Was ist Bowens Krankheit?

Plattenepithelkarzinom in situ, auch bekannt als Bowen-Krankheit, tritt auf, wenn es ein Wachstum von Krebszellen ausschließlich auf der Haut die äußere Schicht, die die Plattenepithelhaut genannt wird. Es ist eine leicht heilbare, frühe Form von Krebs.

Ärzte mögen ein Auge auf sie zu halten, weil, während die Bedingung nicht ernst ist, kann es nur selten Fortschritte in Vollblut-Plattenepithelkarzinom, die eine invasive Art von Hautkrebs, die auf die Haut tieferen Ebenen verbreitet. Diese letztere Art von Karzinom tritt in etwa 3% bis 5% der Fälle, und sie neigen dazu, nicht diagnostiziert werden.

Es ist nicht ansteckend oder ansteckend, und es ist nicht mit Allergien verbunden. Es neigt dazu, bei Menschen mit hellem Teint auftreten, deren Haut anfällig für Sonnenbrand. Weil die Farbe der Haut von einer Generation zur nächsten weitergegeben werden kann, kann die Krankheit in der Familie laufen, aber es ist kein erblicher Zustand an sich.

Was ist seine Ursache?

Es wird angenommen, dass Bowens Disease wird durch langfristige Exposition gegenüber Sonnenlicht gebracht. Es ist auch weit verbreitet unter den Menschen, die immunsuppressive Behandlungen, und es wurde mit Strahlentherapie, langfristige Arsenaufnahme und das menschliche Papillomavirus, die Genitalwarzen verursacht auftreten verbunden.

Wie sieht Bowens-Krankheit aus?

Sein Beginn besteht in der Regel aus einem persistenten Patch von schuppigen roten Haut etwa 1 bis 3 Durchmesser in der Größe, die sich langsam ausbreitet. Exposed Haut ist in der Regel am meisten betroffen, mit einem oder mehreren Patches gelegentlich breitet sich auf ein paar Zentimeter über im Gesicht, Hals, Kopfhaut, Hände und Beine. Es kann mit Psoriasis, Ekzemen oder anderen Hauterkrankungen verwechselt werden, weshalb eine Biopsie empfohlen wird.

Wenn ein Klumpen oder ein Geschwür entwickelt sich auf der Patch, könnte dies auf eine invasive Form von Plattenepithelkarzinomen. Bleeding auch Ringe Alarmglocken.

Bowens-Krankheit verursacht normalerweise keine Symptome. Anders als leichte Beschwerden, wenn die Haut fängt auf Kleidung, wie Sie es auf, nehmen Sie es ab oder bürsten Sie es gegen die Haut, sollten Sie nicht bewusst sein, keine Schmerzen.

Wer kann Bowens Krankheit haben?

Es ist weit verbreitet bei Frauen über 70 Jahre alt mit schönen Haut, die Sonnenlicht oft ausgesetzt ist. Die Bowens Disease Patch erscheint in der Regel auf ältere Frauen unteren Bein, aber es kann auch bei Männern auftreten, und auf fast jedem Teil des Körpers. Wenn es den männlichen Penis betrifft, heißt es Bowenoid Papilose, und es sieht aus wie ein braunes Patch in der Leistengegend.

Können Sie es entfernen?

Angesichts der Tatsache, dass es auf der Hautoberfläche lokalisiert ist, kann Bowens Disease nicht als solches geheilt werden, aber die Patches können entfernt werden, so dass es praktisch keine Spur von ihm übrig. Der GP kann empfehlen, dass Sie den Hautflecken zu überwachen, aber nicht in irgendeiner Weise eingreifen. Dennoch, wenn jede Form der Behandlung empfohlen wird, wird es in der Regel mit einer hohen Heilungsrate kommen.

Abhängig von Größe, Dicke, Anzahl, Zustand und Lage des Hautflecks kann eine der folgenden Methoden zum Entfernen des Pflasters verwendet werden:

1. Exzision

Ein erfahrener Arzt wird das Hautfleck ausschneiden, wenn es nicht sehr groß ist. Der Bereich um das Pflaster wird unter örtlicher Betäubung geschnitten, und die Haut wird dann wieder genäht werden. Diese Art der Operation wird eine Narbe hinterlassen.

2. Kryotherapie

Flüssigstickstoff-Freeze ist ein einfaches Verfahren, das in einer GP-Praxis entweder im Laufe von mehreren Sitzungen oder auf einem Schlag durchgeführt werden kann. Sie können einige Rötungen, Schwellungen, Krusten und / oder Blasenbildung danach erwarten, und Heilung kann mehrere Tage dauern.

3. Kürettage

Während der Kürettage wird die äußere Schicht auf dem Hautfleck nach Anästhesie des Patienten abgeschabt. Dann wird Wärme angewendet, um die Blutung zu stoppen und helfen, die Wunde abzudichten. Wenn geheilt, wird das Gebiet aussehen wie ein Schorf, der schließlich fällt.

4. Sahne

Der Wirkstoff 5-Fluorouracil in der 5-FU (Chemotherapie) Creme zerstört abnormale Hautzellen und hinterlässt die gesunden intakten. Während es ungesunde Zellen angreift, verursacht es die Haut zu schwellen und rot, aber die Entzündung wird am Ende des Verlaufs der Behandlung zu heilen.

Imiquimod ist eine andere Creme, die verwendet wird, um anormale Hautzellen aufgrund von Bowens-Krankheit zu entfernen, aber es funktioniert durch Auslösen einer Reaktion, die Immunzellen angreift. Es verursacht auch die Haut entzündet zu werden.

5. Photodynamische Therapie

Diese Technik beinhaltet das Leuchten von Lichtstrahlen einer bestimmten Wellenlänge auf das Hautfleck, das zuvor mit lichtempfindlicher Creme gerieben wurde, und es kann ein schmerzhaftes Verfahren sein. Es wird eine 4-6-stündige vergehen zwischen dem Zeitpunkt der Anwendung der Creme und der Zeit, die der Laser auf die Haut gerichtet wird, und jede Laserbehandlung Sitzung kann für bis zu 45 Minuten dauern. Die entstandene Entzündung kann einige Tage dauern, während dieser Zeit sollte sie nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt werden.

6. Strahlentherapie und Laser

Diese Therapien beinhalten auch das Senden von Strahlen der Strahlung auf den Patch der Haut. Unterschenkelbereiche, wo die Haut zerbrechlich und fest ist, können nicht mit Strahlentherapie behandelt werden. Leider gibt es viele Fälle von Bowens Disease, wo das betroffene Gebiet auf den unteren Beinen ist.

Nachdem Sie eine der oben beschriebenen Behandlungen, können Sie Follow-up-GP-Termine.

Wie zu verhindern Rezidiv?

Nachdem Sie den betroffenen Hautbereich entfernt haben, können Bowens Disease Flecken überall auf dem Körper wieder erscheinen. Überprüfen Sie die Haut so oft wie möglich für Anzeichen einer Rezidiv. Um dies zu verhindern, tragen Sie UV-schützende Sonnenbrillen und einen Hut, und decken Sie Ihren Körper von Kopf bis Fuß zu allen Zeiten.

Vermeiden Sie direkte Sonneneinstrahlung um die Mittagszeit und kaufen Sonnencreme mit 4 oder 5 UVA-Sternen und einem SPF über 30. Nach dem Schwimmen und nicht früher als 30 Minuten vor jedem Sonnenbad nehmen.

Wenn Sie eine rote Flecken der Haut haben und Sie nicht wissen, was es verursacht, ist es empfehlenswert, dass Sie Ihren Hausarzt zu sehen. Sie können die Ursache direkt bestimmen und diagnostizieren die Bedingung, oder verweisen Sie auf einen Dermatologen.

What is Bowens Disease?

Squamous Cell Carcinoma in Situ, also known as Bowen's Disease, occurs when there's a growth of cancerous cells strictly on the skin's outer layer, which is called the squamous cell skin. It's an easily curable, early form of cancer.

Doctors like to keep an eye on it because, while the condition is not serious, it can rarely progress into full-blown Squamous Cell Carcinoma, which is an invasive type of skin cancer that spreads to the skin's deeper levels. This latter type of carcinoma occurs in about 3% to 5% of cases, and they tend to be undiagnosed.

It's not infectious or contagious, and it's not connected to any allergies. It tends to occur in people with fair complexion, whose skin is prone to sunburns. Because the colour of the skin can be passed on from one generation to the next, the disease may run in the family, but it is not a hereditary condition, per se.

What is its cause?

It is believed that Bowens Disease is brought on by long-term exposure to sunlight. It's also prevalent among people receiving immunosuppressive treatments, and it has been connected with radiotherapy, long-term arsenic intake and the human papillomavirus, which causes genital warts to appear.

What does Bowens Disease look and feel like?

Its inception usually consists of a persistent patch of scaly red skin about 1 to 3 diameters in size, which spreads slowly. Exposed skin is usually the most affected, with one or several patches occasionally spreading to a few centimetres across on the face, neck, scalp, hands and legs. It can be mistaken for psoriasis, eczema or other skin conditions, which is why having a biopsy is advised.

If a lump or an ulcer develops on top of the patch, this could indicate an invasive form of squamous cell carcinoma. Bleeding also rings alarm bells.

Bowens Disease doesn't usually cause any symptoms. Other than slight discomfort when the skin catches on clothing as you put it on, take it off or brush it against the skin, you shouldn't be aware of any pain.

Who can have Bowens Disease?

It's prevalent in women over 70 years of age with fair skin that is exposed to sunlight often. The Bowens Disease patch usually appears on elderly women's lower leg, but it can occur in men as well, and on nearly every part of the body. When it affects the male penis, it's called Bowenoid papilosis, and it looks like a brown patch in the groin area.

Can you have it removed?

Given the fact that it's localised on the skin's surface, Bowens Disease can't be cured as such, but the patches can be removed so that there is virtually no trace of it left. The GP may recommend that you monitor the skin patch, but not intervene in any way. Still, when any form of treatment is recommended, it will usually come with a high cure rate.

Depending on the size, thickness, number, condition and location of the skin patch, one of the following methods can be used to remove the patch:

1. Excision

A skilled medical practitioner will cut out the skin patch, if it's not very large. The area round the patch will be cut under local anaesthetic, and the skin will then be sewn up back into place. This type of surgery will leave a scar.

2. Cryotherapy

Liquid nitrogen freeze is a simple procedure that can be carried out at a GP practice either over the course of several sessions or in one fell swoop. You can expect some redness, swelling, crusting and/or blistering afterwards, and healing may take several days.

3. Curettage & cautery

During curettage, the outer layer on the patch of skin is scraped off after anaesthetising the patient. Then heat is applied to stop the bleeding and help seal the wound. When healed, the area will look like a scab that eventually falls off.

4. Cream

The active ingredient 5-fluorouracil in the 5-FU (chemotherapy) cream destroys abnormal skin cells and leaves the healthy ones intact. As it attacks unhealthy cells, it causes the skin to swell up and turn red, but the inflammation will heal at the end of the course of treatment.

Imiquimod is another cream used to remove abnormal skin cells due to Bowens Disease, but it works by triggering a reaction that makes immune cells attack them. It also causes the skin to become inflamed.

5. Photodynamic therapy

This technique involves shining beams of light of a specific wavelength onto the patch of skin, which has previously been rubbed with light-sensitive cream, and it can be a painful procedure. There will be a 4-6 hour lapse between the moment the cream is applied and the time the laser is directed at the skin, and each laser treatment session can last for up to 45 minutes. The resulting inflammation can last a few days, during which time it should not be exposed to sunlight.

6. Radiotherapy and laser

These therapies also involve sending beams of radiation to the patch of skin. Lower leg areas, where the skin is fragile and tight, can't be treated using radiotherapy. Unfortunately, there are many cases of Bowens Disease where the affected area is on the lower legs.

After having any of the treatments described above, you may need follow-up GP appointments.

How to prevent recurrence?

After you've removed the affected skin area, Bowens Disease patches can re-appear anywhere on the body. Check the skin as often as possible for signs of recurrence. To prevent it, wear UV-protective sunglasses and a hat, and cover your body from head to toe at all times.

Avoid direct sunlight around noon and buy sunscreen with 4 or 5 UVA stars and an SPF over 30. Apply it as specified by the manufacturer, after each swim and no earlier than 30 minutes before each sunbathing session.

If you have a red patch of skin and you don't know what caused it, it is recommended that you see your GP. They may determine the cause directly and diagnose the condition, or refer you to a dermatologist.